Klassenprojekte

Kartoffelgeschichte

Nun kommt unsere spannende Geschichte:
Es war einmal eine riesige, dicke , die mit vielen anderen im Keller in einer Kiste lag. Sie unterhielten sich über ihr leben. Auf einmal kam die Großmutter in den Keller. Sie nahm die Kiste mit in ihr Haus. Die Großmutter wollte gerade die schälen, als die aus der Kiste sprang. Sie hatte Angst vor dem blitzenden scharfen Schälmesser. Die kullerte aus der Küche, aus dem Haus, durch den Garten, bis in den nahen Wald. Als die Großmutter merkte, dass sie die nicht einfangen konnte rief sie: "Ach, ich lass sie kullern!" Die rollte über einen schmalen Steg, stieß sich an einer großen Wurzel und verschwand schließlich in einem tiefen, dunklen Loch. Als sie wieder zu Bewusstsein kam, verspürte sie ein zaghaftes Nagen. Als sich die an die Dunkelheit gewöhnt hatte, erkannte sie eine kleine graue mit großem Hunger. Die knabberte und knabberte und aus war´s mit unserer Karto . . .  .

Druckerversion

Die Geschichte wurde geschrieben und die Seite wurde gestaltet von:
Justus, Mandy, Lena und Frau Görgens