Gruppenprojekt

"Spinnentiere"

Wenn sich die pelzigen Beine der Riesenspinnen langsam im Netz vortasten, kann auch der hartgesottenste Halloween-Fan das Fürchten lernen...

Material pro Spinne

große und kleine Styroporkugel; kleine Spinne: 2 Biegeplüsch á 50 cm   große Spinne: 4 Biegeplüsch á 50 cm (zweifarbig: je 4 Biegeplüsch schwarz und orange), 1 Zahnstocher, Lackfarben auf Wasserbasis schwarz, orange, rot, gold, 2 Schaschlikspieße, Pinsel

So geht´s

Je eine große und eine kleine Styroporkugel auf einen Schaschlikspieß stecken, mit Lackfarbe und Pinsel in der gewünschten Farbe bemalen. Gut trocknen lassen.

Augen und Kreuz aufmalen, erneut trocknen lassen, dann Spieße entfernen.

Den Zahnstocher in die große Kugel bohren, auf die andere Seite den Kopf aufstecken.

Für die Beine mit dem Schaschlikspieß auf jeder Seite vier Löcher vorbohren.

Den Biegeplüsch für die kleinen Spinnen vierteln (4 gleich lange Teile) und in die Bohrungen stecken. Jetzt zur Beinform auf- und abbiegen und dabei den Knick für die "Füße" nicht vergessen.

Für die großen Spinnen je einen halben Biegeplüsch für die Beine einplanen. Damit sie stabiler werden, eventuell zwei Drähte miteinander verdrehen.

Und so sehen die "Spinnentiere" aus:

Material/Bastelanleitung - Druckerversion