Gruppenprojekt

ghst3.gif - 1.8 K

"Ein lustig grusliger Gesell"

Material

Fotokarton in Weiß, Schwarz, Orange und Grau, weißes Tonpapier, schwarze, weiße, rote Marabu-Fun-Liner, Bastelfarbe (schwarz und weiß), Rundholzstab (4mm, 30 cm lang), Pinsel und Schwammstückchen, Transparentpapier, weichen Bleistift, Bastelmesser, Schneidematte oder dicke Pappe, Uhu Alleskleber, Klebekissen, Locher

Hast du dir alle Sachen besorgt ??? Nun kannst du nach diesen Schritten loslegen.

Bastelanleitung

1. Fertige dir eine Geisterschablone an und schneide sie aus.

2. Male nun Augen und den Mund auf und schneide sie mit dem Bastelmesser heraus.

3. Male nun die Zunge und die Augenbrauen mit den Marabu-Fun-Linern nach, lasse sie ca. 6 Stunden trocknen und plustere sie dann mit dem Fön auf.

4. Die Innenlinien mit schwarzem Stift nachziehen. Zwei Locherpunkte aus weißem Tonpapier ausstanzen und als Augen aufkleben. Pupillen mit schwarzem Stift aufmalen.

5. Kleine Klebekissenstücke als Abstandhalter auf die Rückseite des Geistes kleben und dann noch einen seitenverkehrten Geist basteln und an den Klebekissen befestigen.

6. Nun den Rundholzstab mit Bastelfarbe bemalen und zwischen den Teilen befestigen.

Material/Bastelanleitung - Druckerversion

Und so soll dein lustig, grusseliger Gesell aussehen

Na, hast du es geschafft ? Wenn dir der erste Geist nicht gefällt probiere es noch einmal oder lasse dir helfen.