Computer !   Computer ?

Seit November 2001 haben wir 5 weitere neue Computerarbeitsplätze in unserer Schule. Mit Hilfe des MEDIOS-Programmes konnten wir diese mit einer 75 % Förderung anschaffen.
Die Mittel haben sich wie folgt verteilt: 4000,00 DM von der Gemeinde, 2000,00 DM aus dem Energiesparen durch die Kinder und Lehrer und einen Teil von ca. 600,00 DM vom Sponsorkonto durch die Eltern. Im Umfang der Finanzierung ist die auch die Erweiterung der Elektroinstallation beinhaltet, welche nicht förderfähig war.

Für die Arbeit mit den neuen Medien stehen den Kindern und LehrerInnen insgesamt zur Verfügung:

9 Computerarbeitsplätze mit Internetzugang (4 gefördert durch T@school der Deutschen Telekom; 5 gefördert druch MEDIOS)

1 Farbdrucker (gefördert durch T@school); 1 Laserdrucker (gefördert durch MEDIOS)

1 Scanner (gefördert durch MEDIOS)

1 Web-Kamera und 1 Digitalkamera

Alle Computer sind in einem internen Schulnetz zusammengeschlossen. Die Kinder und LehrerInnen wollen sich hiermit bei der Firma
Galeon - Computer- und Telekommunikationstechnologie

Dippoldiswalde
bedanken, die uns als ausführende Firma weiterhin bei Problemen unterstützt.

Die ersten Bilder wie unsere Technik genutzt wird:

4 Computerarbeitsplätze (gefördert Deutsche Telekom) 4 Computerarbeitsplätze (gefördert durch MEDIOS)

Hier wird fleißig am Computer gearbeitet

Das ist der Arbeitsplatz im Lehrerzimmer