Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
Klassenprojekte

Klasse 3

Unser Besuch im Forstbotanischen Garten Tharandt

"Tag der Kräuter- & Heilpflanzen"

"Pflanzen helfen heilen" - so hieß unser Tag im Forstbotanischen Garten. Jede Menge Pflanzen konnten wir kennen lernen und wir haben erfahren, wie sie uns Menschen helfen können. Dafür haben wir auch ein kleines Heilpflanzenlexikon angelegt.

" Heilpflanzenlexikon "

Natürlich war neben dem lernen auch spielen angesagt. Hier nun einige Bilder von unserem Tag:

Hier sehen wir uns Thymian an, der auf einer Mauer wächst

Das ist der Irrgarten. Er besteht aus vielen Sträuchern, die immer größer werden.
Frau Roscher liest uns bei diesem Spiel Aussagen zu Heilpflanzen vor und wir müssen herausfinden, ob sie richtig (grünes Blatt) oder falsch (rotes Blatt) sind. Dabei haben wir gekämpft und gekämpft und ...

Dann haben wir noch für zu Hause eine Heilpaste selbst hergestellt.

zurück

zurück zum Seitenanfang