SOKRATES - Projekt

2001/2002

"10. Schulfest - 10 Jahre Grundschule"

Am Freitag, dem 31. Mai 2002 fand unser 10. Schulfest statt. Lange wurde es von den Eltern und LehrerInnen vorbereitet. Es sollte ein ganz besonderer Tag für alle Kinder der Grundschule werden. Denn an diesem Tag waren nicht nur unsere Eltern und Gäste eingeladen, sondern auch die Kinder sollten Zeit zum feiern haben.

Unser Fest startete mit einer tollen Aufführung des Märchens "König Drosselbart" mit den Komödianten der Theatergruppe "Dippolds Erben".

Natürlich gab es noch ein paar Grußworte an die Kinder, Gäste und LehrerInnen:

... einmal vom Schulleiter Herrn Teubner

... und im Namen des Bürgermeisters Herr Strzebin

Immer waren unsere Gäste gute Zuhörer
Nach allem Reden und der tollen Thearteraufführung konnten sich alle bei unseren Angeboten vergnügen.
Hier konnten sich die Kinder schminken lassen:

Zu Essen gab es beim Knüppelkuchenbacken

Geschick war beim Glückraddrehen gefragt
Durch die Mithilfe vieler Sponsoren konnten wir wieder eine tolle Elterntombola ausrichten. Ein großer Dank geht an unsere Helfer und an die Eltern.

Die größte Überraschung war zu unserem 10. Schulfest das Kindervogelschießen. Zum ersten Mal wollten wir einen Schützenkönig oder -königin unter den Kindern der Schule und den Gästekindern krönen. Nach zwei Stunden war es dann so weit:

... uff, so einfach war es nicht für alle

... und das ist unser Schützenkönig 2002