Klassenprojekte

"Sportliches Frühlingsfest an der Mittelschule Dippoldiswalde"

April 2003

Wir bekamen eine Einladung zu einem sportlichen Nachmittag von der Mittelschule Dipps. Drei Grundschule nahmen daran Teil. Eine davon waren wir. Viele Disziplinen gab es. Sehen Sie doch selbst!
(von Annabelle)

Der Tag startete mit einem kleinen Sportwettkampf gegen die Grundschulen Obercarsdorf und Dippoldiswalde.

Seilspringen
Florian  L. ist in der Einzeldisziplin Seilspringen gegen 3 Gegner angetreten. 108 Sprünge hat er in 1 Minute geschafft.
(von Kay und Florian)

Der Staffelwettkampf
Wir waren immer in verschiedenen Wettläufen unterwegs. In einem Wettlauf sind wir Krebsgang um den Medizinball gelaufen. Bei dem Staffelwettkampf sind wir zweiter geworden.
(Bastian und David)

Felderball

Ein spannendes Spiel. Wir waren knapp am verlieren, da kam der Endpfiff  und wir freuten uns sehr, denn der Schiedsrichter sagte:“ Seifersdorf hat gewonnen.“ Wir haben die besten Spieler unserer Klasse ins Spielfeld geschickt.
(von Frauke)

Nach langem Warten und Kämpfen  war es so weit. Die Siegerehrung nahte. Leider hatte die Mannschaft 1 der Grundschule Dippoldiswalde gewonnen. Wir wurden zweiter. Dippoldiswalde 2 wurde dritter. Die größte Enttäuschung lag bei Obercarsdorf, sie wurden nur vierter.
(von Andreas und Florian G.)

Nach dem Sportwettkampf konnten wir schöne Ostersachen basteln ,etwas selbst gebackenen Kuchen essen und Saft trinken. Außerdem gab es viele schöne Spielgeräte mit denen wir viel Spaß hatten.
(von Anila und Marie)