"Besuch der Mittelschule Dippoldiswalde (Dezember 2003)"

Besuch der Mittelschule Dippoldiswalde

Die 4. Klasse der Grundschule Seifersdorf hat am 9.12.2003 die Mittelschule Dippoldiswalde besucht. Wir Schüler haben mit der 8. Klasse leckere Plätzchen gebacken, die wir zu Hause gegessen haben.
Kleine Geschenke bastelten wir auch.
Die Mittelschüler führten uns durch das Schulgebäude und erklärten uns, was uns in der Klasse 5 erwartet. Dieser Ausflug gefiel uns allen und ich denke, wir sind gut gerüstet für das neue Schuljahr.

Tom

Im Unterricht wurden wir für eine Führung durch das Schulhaus eingeteilt. Hier schaut sich eine Gruppe die Rekordtafel von der 5 bis 10 Klasse an. Dort stehen die Besten Sportleistungen drauf
Hier ist eine Gruppe beim Rundgang durch die Mittelschule

Die Klasse 4 der Grundschule Seifersdorf war zu Besuch in der Mittelschule Dippoldiswalde. Wir waren in der Klasse 5. Die Klasse 5 hat mit uns einen Rundgang durch das Schulhaus veranstaltet. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Die Schüler der Klasse 4 mussten sich alles gut merken. Danach gab es ein Rätsel über die Mittelschule.

Tim

Hier sind wir im Klassenzimmer der Klasse 5 beim Rätsel

Unterrichtsstunde

Bei dem Besuch der Mittelschule Dippoldiswalde waren wir , die Klasse 4 der Grundschule Seifersdorf in einer Unterrichtsstunde. Wir haben die neuen Fächer von Klasse5 kennen gelernt .Die Schüler der Klasse5 haben uns Rätsel gestellt und uns einiges über die neuen Fächer erklärt.

Justus

Besuch in der Mittelschule Dipps

Wir waren in der Klasse 8a Plätzchen backen. Die Klasse 8 hat uns erklärt, wie sie den Teig gemacht haben. Dann durften wir den Teig rollen. Danach haben wir die Plätzchen ausgestochen.

Hier sind wir beim Verzieren

... und hier dekoriert eine Gruppe ihre Plätzchen

Uns erwartete die Klasse 8a. Wir waren Plätzchen backen, da haben wir viele gebacken.
Uns hat es sehr toll gefallen.
Wir haben nach dem Plätzchen backen Frühstück gegessen.
Dann haben wir sehr viel mit den Schülern geredet. Uns hat es sehr toll gefallen.

Interview zum Besuch der Mittelschule Dippoldiswalde

Wir haben ein paar Kinder aus unserer Klasse gefragt, was ihnen in der Mittelschule gefallen hat:

• Felix, Tom, Lena, Mandy...basteln und backen

• Josefine...basteln und der Unterricht

• Claudius, Maik , Markus...backen, basteln und der Rundgang durch die Schule

• Justus, Jacques...basteln , Kaffeetrinken, und der Unterricht

• Tim...basteln, backen und Kaffeetrinken

• Oswald, Elina, Melanie...backen

• Jacyueline...der Rundgang

Jacques und Josefine

Wir haben mit der 8b Weihnachtsmänner, Weihnachtskarten und anderes schönes gebastelt., das hat uns sehr gefallen.