Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
 

SOKRATES - Projekt 

 

 im Schuljahr

2003/2004

Diese Seite wird gestaltet von: Justus Wünsch und Jacques Geißler - Klasse 4 und Herrn Teubner

Wir haben seit kurzen eine Studentin aus England an unserer Schule.
Sie hat auch eine eigene AG ( die Englisch AG ).
Viele Schüler der 3. und 4. Klasse nehmen an der AG teil.
Es macht den Schülern sehr viel Spaß.
Sie kann auch sehr gut Deutsch und Spanisch sprechen.
Sie hospitiert auch manchmal im Unterricht.

 

Wir machten ein Interview mit unserer Assistenzlehrerin und sie gab uns folgende Antworten:

An der Schule gefällt es mir sehr gut, die Kinder und Lehrer sind sehr nett.

Am liebsten esse ich Pizza.

Ich bin 20 Jahre alt.

Am liebsten trinke ich Wein und Sekt.

Ich sehe gern Fußball ( meine Lieblingsmannschaft ist Sheffield United ) und spiele Hokey.

Ich sehe gern fern, meine Lieblingssendungen sind Berlin, Berlin und Bernd das Brot.

Gerne spiele ich auch Computer.

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und Spanisch.

Lesen tue ich auch sehr gerne.

Die Deutschlehrerin war meine Lieblingslehrerin.

Als Instrumente spiele ich Klavier und Trompete.

Ich höre gerne Musik.

Ins Kino gehe ich auch gerne, mein Lieblingsfilm ist Findet Nemo.


Besuche im Unterricht

Gemeinsam mit Frau Ranft in der Klasse 1 hat Frau Longson den Mathematikunterricht vorbereitet. Dabei konnte Frau Longson ihre guten deutschen Sprachkenntnisse anwenden und verbessern. 


Besuch der Grundschule Schmiedeberg

Gern folgten wir einer Einladung der Schulleiterin Frau Fiedler zum Besuch der neu gebauten Grundschule Schmiedeberg.
Gemeinsam besuchte Frau Longson mit Frau Fiedler und Herrn Teubner die Klasse 2 und die Klasse LRS 3/1 der Schule.

Danach ging es zu einem kleinen Rundgang durch die Schule.
Im Eingangsbereich an der "Tastwand" Frau Fiedler (Schulleiterin), Frau Longson,
Frau Hackel (Englischlehrerin)


Unterricht in der Klasse 4

Frau Longson unterrichtete uns auch in ihrer Muttersprache Englisch. Na wir waren froh, dass wir sie verstehen konnten. Im Unterricht, aber auch in der Arbeitsgemeinschaft haben wir jede Menge neue Wörter dazugelernt.


Besuch des Landtages in Dresden

Auf Einladung von Frau Dombois, 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages, besuchte Frau Longson eine Sitzung des Parlamentes und war dann Gast von Frau Dombois.
Hier konnte sie alle Fragen zum Sächsischen Parlamentarismus loswerden.
Frau Longson bekommt hier eine Gedenkmünze des Landtages

 zurück zum Seitenanfang 

zurück