Schuljahr
2005/2006

"Das längste Bild Deutschlands"

Dazu hatte zum Tag der Deutschen Einheit das Bundesland Schleswig-Holstein aufgerufen. Viele Grundschulen und Kindertagesstätten aus allen Bundesländern konnten an diesem Wettbewerb teilnehmen.
Im März erhielten wir einen Anruf aus dem Kultusministerium in Dresden mit der Anfrage, ob unsere Grundschule sich beteiligten möchte. Nach einem "Ja" wurde uns der Stoff zugeschickt, wir kauften noch Farben und...

Frau Görgens und 4 Kinder: Emma, Josefine, Konrad und Lisa aus der Klasse 2 legten los. Das ist daraus entstanden:

Nach dem Fest in Kiel/Schleswig-Hohlstein entstand ein Buch mit allen Bildern. Dieses Buch bekam jedes Kind aus der Klasse 2 geschenkt und ein Buch kann in unserer Schule eingesehen werden.
Informationen:
Tag der Deutschen Einheit 2006
Kinderfest und alle Bilder aus Deutschland
Bilder aus Sachsen
(Wir übernehmen zu den Links keine Haftung)