Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
 

im Schuljahr
2006/2007

 "Besuch der FFW Seifersdorf am Nachmittag"
mit freundlicher Unterstützung der "INITIATIVE PLUS" der Deutschen Bank

An diesem Nachmittag waren Kinder die Lust und Laune hatten zur FFW Seifersdorf eingeladen. Wir wurden von Herrn Baumgart, Herrn Tietze begrüßt. Die beiden Feuerwehrmänner wollten uns einen kleinen Einblick in die Arbeit der "Jugendfeuerwehr" geben. Wir konnten eine Menge entdecken, anfassen und ausprobieren. Das zeigen nun die Bilder. Jetzt können wir uns noch überlegen, ob wir in unserer Freizeit die Jugenfeuerwehr besuchen möchten und neue kleine Feuerwehrmänner werden.

"Herzlich Willkommen"

 

Auf ging es zur und an die Technik

 

Nun versuchten wir uns auch noch am "Feuerwehrknotenbinden"

Ach und mal aussehen wie die Feuerwehrmänner?

Vielen Dank für die Einladung und den interessanten erlebnisreichen Nachmittag

- zurück -

 zurück zum Seitenanfang