Schuljahr
2006/2007

"Mein Körper gehört mir"

Das Kindermusical "Mein Körper gehört mir" ist eine Initiative von "Power-Child" und wurde gestaltet, um Grundschülern die Möglichkeit zu geben, sich vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Gemeinsam mit der Grundschule Oelsa, die die Organisation übernahm, hatten wir uns in den Kollegien und mit den Eltern für diese Aufführung entschieden, um unseren Kindern einen sicheren Weg aufzuzeigen.
Am Vorabend trafen sich beide Kollegien der Grundschulen zur Einführung in dieses Musicals und am gleichen Abend fand die Aufführung für die Eltern statt.
Einen Tag später fuhren wir mit dem Bus nach Oelsa...
... zur Aufführung ... und wurden von Frau Starke vom Verein begrüßt.

Dann begann das Musical mit den 3 Schauspielern:

Im Anschluss nutzen wir dann die Zeit in der Schule, um uns in unseren Klassen über das Musical auszutauschen. Einige Zeichnungen und Meinungen haben wir an den Verein geschickt.