Klassenprojekte

"Planeten"

Das Forscherteam:

Unsere Ausstellung auf dem Gang für die anderen Kinder und die Besucher unserer Schule.

Zum Frühstück nach der schweren Arbeit hatten wir uns noch Weltallbrot schicken lassen
Hier noch einige Meinungen von uns über unser Projekt:

Emily
Mein Projekt hieß: Außerirdische und Ufos
Ich habe mir Außerirdische und Ufos ausgesucht, weil ich es spannend und interessant fand.
Ich habe gelernt: Das Außerirdische einen komischen Kopf haben und das es sie in Wirklichkeit nicht gibt und auch vieles mehr.

Mir hat das Projekt sehr gut gefallen, weil ich mir mein Thema aussuchen konnte, das mir sehr gut gefallen hat.

Fabian
Mein Projekt hieß der Jupiter.
Ich habe mich für den Jupiter entschieden, denn ich wollte wissen, ob man auf dem Jupiter leben kann.
Ich habe gelernt, dass es auf dem Jupiter keinen Sauerstoff gibt.
Es hat mir Spaß gemacht, hat etwas im Internet was zu suchen.

Lisa
Mein Projekt hieß: Die Venus
Ich habe mir die Venus ausgesucht, weil ich es spannend und interessant fand.
Ich habe gelernt: Dass die Venus nicht Kugelförmig ist, dass die Venus vor etwa 4,6 Milliarden Jahren mit den anderen Planeten zusammen stand.
Mir hat das Projekt gefallen,  weil ich etwas zuhause mit mein Papa machen durfte und weil ich mir ein eigenes Thema aussuchen konnte.

Manuel
Mein Projekt hieß  Satelliten .
Ich Habe mir Die Satelliten ausgesucht weil sie auch  zum Spionieren.
Ich Habe gelernt das die Satelliten Solar angetrieben werden.
Es hat mir gefallen .

Saskia F.
Mein Projekt hieß Asteroiden.
Ich habe  Asteroiden ausgesucht, weil ich das spannend und  interessant fand.
Ich habe gelernt : Das Asteroiden aussehen wie Kartoffeln und auch vieles mehr.
Mir hat das Projekt mir sehr gut gefallen, weil ich mir das Thema selber aussuchen durfte.

Thea
Mein Projekt hieß: Die Planeten!
Ich habe mir die Planeten ausgesucht, weil es ich es spannend und es für mich interessant fand.
Ich habe gelernt, dass die Planeten sehr viele kleine Monde haben, dass es nur noch 8 Planeten gibt und noch vieles mehr.
Mir hat das Projekt sehr gefallen, weil ich mein eigenes Projekt hatte.

Vanessa
Mein Projekt hieß :Sonnenfinsternis und Mondfinsternis.
Ich habe mir  Sonnenfinsternis und Mondfinsternis ausgesucht,
weil es mir richtig gut gefallen hat. Bei der Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond vor die Sonne. Bei der Mondfinsternis schiebt sich die Erde vor den Mond.
Mir hat das Projekt sehr gefallen, weil ich es aussuchen und gestalten konnte.