Schulprojekte

Schuljahr

2007/2008

"Familiensportfest 2008"

Nun schon zum 3. Mal fand am 01. März das Familiensportfest unter dem Motto "Mach mit-Zeig Geschick" unserer Grundschule statt.
Organisiert durch die Mithilfe des Schulfördervereins, der Kollegien der Grundschule und des Hortes sowie der Elternschaft.

Wieder konnten wir den Sportpark Dippoldiswalde nutzen. Ein herzlicher Dank gilt der "Weißeritztal-Erlebnis-GmbH".

Bei unseren Wettkämpfen konnten wir auch auf die Unterstützung der Mittelschule Dippoldiswalde und des "Glück-Auf" Gymnasiums Dippoldiswalde zählen, die uns einen Teil ihrer Sportgeräte zur Verfügung stellten.
Nun mit Fotos ein paar Einblicke in diesen sportlichen Vormittag.

Mit der Begrüßung all unsere Teilnehmer und einer kleinen Erwärmung ging es los:

Dann konnten die Wettbewerbe starten.

Station-Zielwurf

Station-Wissenstest

Station-Hockeyzielwurf

Station-Laufgeschicklichkeit

Station-Rollbrettslalom

Station-Rolle Vorwärts auf Zeit

Station-Luft

Station-Prellball auf Zeit

Der Warten bis zur Siegerehrung...

Zum 2. Mal wurde der Wanderpokal des Schulleiters für den Sieger vergeben. Gestiftet vom Schulleiter Herrn Teubner.

3. Platz

2. Platz

Die Sieger und Pokalgewinner (mit den 2.- und 3.-platzierten)