Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
 

 im Schuljahr
2007/2008

 "Tag der offenen Tür - Weihnachten in unserem Haus"

Am 01. Dezember öffneten wir nach 2 Jahren wieder unser Haus "Kinderbunt(d)" zum weihnachtlichen Tag der offenen Tür.
Alle 3 Einrichtungen, Kindergarten, Schule und Hort sowie der Schulförderverein hatten diesen Tag schon seit Wochen geplant und vorbereitet.
An den Gruppenvormittagen wurde im Kindergarten ein kleines Programm des Chores geübt. Die Kinder der Schule bastelten im Unterricht weihnachtliche Angebote für den Weihnachtsmarkt, im Hort wurde fleißig gewerkelt, in den Küchen gebacken und für die Versorgung im Weihnachtscafe gesorgt.
Unser Schulförderverein war mit einem Stand und neuen Schul-T-shirts vertreten.

Viele Besucher nutzten den Tag, wieder einmal bei uns vorbei zu schauen.

Zur Begrüßung führte die Klasse 4 das Musical "Das Dings" in der Gymnastikhalle auf.


Ein kleines Vorweihnachtsprogramm mit Liedern führte die Kindergartenchor mit Frau Kühne auf.
Die Begeisterung war den Zuschauern anzusehen und zu hören

Weihnachtsmarkt in der Grundschule - fleißige Helfer waren hier einige Kinder der Klasse 3 beim Verkauf
Präsentation der Hortprojekte

In der Kindergartenetage (Keksverkauf durch Frau Gawert)
Stand des Schulfördervereins Multimediale Präsentation "2 Jahre neue Kita" durch Frau Hofmann - Leiterin der Einrichtung

Lesestunde mit Kindregeschichten gestaltet vom Elternrat der Schule
Ein herzlicher Dank an alle Helfer... so wie hier  unseren beiden Mitarbeiterinnen aus dem Hort

 zurück zum Seitenanfang   

- zurück -