Schuljahr
2008/2009

"Energie - Detektive"

Mit freundlicher Unterstützung durch das sächsische Unternehmen:

und unserem Energieberater Herrn G. Bormann (Seifersdorf).

In Sachsen werden in den verschiedenen Schulstufen Beziehungen zwischen Schule und Wirtschaft gefördert. Unsere Grundschule leistet mit diesem Projekt einen kleinen Beitrag im Grundschulalter dazu. Mit der Unterstützung der ENSO wollen wir mit dem Projekt "Energiedetektive" die Kinder zum bewussten umweltfreundlichen Handeln und in die Zukunft orientiert erziehen.
Dazu sollen unsere Kinder Verantwortung in den Bereichen Strom-, Energie- und Wassersparen übernehmen.

Unsere Ziele sind:

• Entlastung und Schutz unserer Umwelt

• Einsparung von Haushaltsmitteln, die wir dann für Schulaktivitäten nutzen können.

Gemeinsam mit den Kindern eröffneten wir am 16.01.2009 unser Schulprojekt "Energiedetektive". Als Gäste begrüßten wir Frau Schulze von der ENSO und unseren Oberbürgermeister Herrn Kerndt.

Die ersten Detektive aus den Klassen 3 und 4 bekamen die Detektiv-T-Shirts überrreicht.