2008/2009

"Schulbus Willi"

Uraufführung des Puppenspiels der Polizeidirektion Osterzgebirge-Oberes Elbtal

Gespannt warteten wir, die Kinder der Klassen 1 bis 4, an diesem Tag in unserer Gymnastikhalle auf die Uraufführung des Theaterstückes "Schulbus Willi". Seit einigen Wochen übte die Polizei nachmittags in unserer Halle. Nun sollten wir heute erfahren, was uns Willi der Schulbus zu sagen hatte. Interessant sollte es für uns werden, da an unsrer Grundschule über die Hälfte der Kinder jeden Tag mit dem Schulbus fahren müssen.

Zu einer Uraufführung gehören natürlich auch Gäste. Einige Worte zur Eröffnung richtet der Chef der Polizeidirektion an uns und die Gäste
Dann konnten wir die "Stars" des Puppenstückes erleben: Lisa, die jeden Tag mit dem Schulbus fährt, Poldi, der Lisa hilft und mit vielen guten Tipps zum Verhalten im und am Bus zur Seite stand und Schulbus Willi, der schöne und traurige Erlebnisse aus seinem Schulbusalltag mit uns teilte.
Ach ja, und der Kasper eröffnete die Geschichte dann in seinem Theater.

Nach der tollen Aufführung und einem starken Applaus ging auch noch ein Dank an die beiden Mitwirkenden "hinter der Bühne" der Polizeidirektion.

Folgenden Artikel veröffentlichte die Sächsische Zeitung: