2008/2009

"Der Löwenkönig"-Aufführung des Schulmusicals zur Schulanfangsfeier

Zu Besuch beim Löwenkönig...

Waren alle Schulanfänger und Gäste zur Schulaufnahmefeier in die Aula des Glück-Auf-Gymnasiums Dippoldiswalde eingeladen.

An diesem Vormittag konnten die Kinder der 3., 4. und 5. Klasse die 20 Erstklässer und Fraui Strzebin als Klassenlehrerin mit ihrem Programm begrüßen. Durch den Schulleiter Herrn Teubner wurden die Kinder mit einem Handschlag und einem süßen Buchstaben in die Grundschule Seifersdorf aufgenommen.

Der Schulchor unter der Leitung von Frau Ranft stimmte dann die Schulanfänger mit Liedern auf das Musical „Der Löwenkönig“ ein, dass die Klasse 4 gemeinsam mit Frau Jaster im letzten Schuljahr vorbereitet und geübt hatte. Trotz der langen Ferien war es für unsere „Kleinen“ und die Gäste ein gelungener Auftritt und eine kurzweilige Aufführung. Im Anschluss übergab dann die gesamte Löwendarstellerfamilie die lang ersehnten Zuckertüten.

Auftritt unseres Chores

Aufführung des Musicals durch die Kinder der Klasse 4