2010/2011

"3. Fußballturnier der Grundschulen"
Aktionstag 2011 - Mitspielen kickt!
Sepp Herberger-Tag

Am 26. Mai konnten trafen sich diesmal 6 Grundschulen zum 3. Turnier um den "Wanderpokal der ENSO Sachsen Ost AG". Gemeinsam mit den umliegenden Grundschulen aus Dippoldiswalde, Possendorf, Reinhardtsgrimma, Schmiedeberg und aus unserer tschechischen Partnerstadt Bilina (Schule Bilina) trafen wir uns an diesem Tag.

Unterstützung erhielten wir wieder durch das regionale Energieunternehmen ENSO durch die Stiftung des Wanderpokals und vieler Preise. Weiterhin beteiligten wir uns am 3. Aktionstag des Deutschen Fußballbundes "Mitspielen kickt" und des "Sepp-Herberger-Tages" der auf allen Minispielfeldern im Mai stattfand. Durch den DFB erhielten wir viele kleine Preise, die wir allen beteiligten Spielern mit auf den Weg geben konnten.
Weiterhin unterstütze uns wieder die Firma "Sport-Collection" Altenberg mit der Freizeitgestaltung und einem Wertgutschein für jeden Fußballer der Grundschulen.

Hier sind nun einige Bilder von unserem Fußballturnier:

Unser diesjähriges Schulteam Eröffnung

Die Firma "Sportcollection" aus Altenberg unterstütze uns als Sponsor bei der Freizeitgestaltung zwischen den einzelnen Spielen und mit Sachpreisen für alle Teams

Die Siegerehrung in Vertretung des Oberbürgermeisters Herrn Kendt der 1. stellv. Oberbürgermeister und  Schulleiter Herr Teubner sowie Frau Schulze (ENSO) vor

Plazierungen:

1. Platz - Grundschule Dippoldiswalde (Pokalverteitigung)

2. Platz - Grundschule Schmiedeberg

3. Platz - Grundschule Seifersdorf

Die Gewinner des Wanderpokals aus der Grundschule Dippoldiswalde (zum 2. Mal in Folge)