Klassenprojekte

Schuljahr 2011/12

"Buchstabenfest"

Am vorletzten Schultag hatte sich unsere Klassenlehrerin und unsere Lese-Mimi etwas besonderes einfallen lassen. Ein Klassen-Buchstaben-Fest. Zum Ende der 1. Klasse genau das Richtige, denn die Buchstaben, aber auch die Zahlen konnten wir nun alle Lesen, mit ihnen Schreiben und Rechnen.

Eine Hausaufgabe für die Vorbereitung hatten wir auch - uns eine Verkleidung zum Anfangsbuchstaben unseres Vornamens auszudenken. Na da war nachdenken und Eltern fragen angesagt. Und fast alle hatten es geschafft - und kamen verkleidet. Ja wer heißt nun wie???

Und dann ging die Party los - an verschiedenen Stationen ging es rund um Buchstaben und das Lesen. Frau Runke und Frau Schüttoff waren dabei 2 ganz tolle Muttis zum Helfen - mit Ihnen konnten wir Buchstaben backen.
Und zum Schluss - ein Blick in die Backküche und auf den Abschluss mit unserer Buchstabensuppe.