Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
Klassenprojekte

Klasse 2

"Gesundes Frühstück"

Wir ernähren uns gesund

Eine Woche lang schauten wir genau in unsere Brotdosen, um zu sehen, was jeder zur Frühstückspause isst. Immer sich gesund zu ernähren ist eigentlich gar nicht so schwer.

Um dafür noch einige gute Tipps zu erhalten kam am Donnerstag, den 17.11.11, Frau Grohmann zu uns. Sie zeigte uns, wie wir schnell und einfach ein gesundes Frühstück zubereiten können. Wir zerschnitten Obst und Käse und machten daraus leckere Obstspieße, außerdem belegten wir kleine „Brötli“ mit Frischkäse und Salat.

Als Getränk gab es selbst zubereitete Bananenmilch und „Apfelmonster“.

Unsere Frühstückspause dauerte diesmal etwas länger, weil wir von allem kosten mussten. Es war sooo... lecker!

zurück

zurück zum Seitenanfang