Klassenprojekte

"Weihnachten in unserer Klasse"

Am 30.11.2012 führten wir unser erstes kleines Projekt durch. Damit wollten wir die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten.
Frau Schüttoff und Frau Runke begaben sich mit einer Gruppe in die Küche unseres Hortes, um leckere Plätzchen zu backen. Der Duft durchströmte das ganze Haus und versetzt alle in die Stimmung der Vorfreude. Fleißig machten wir uns daran und stachen mit den Formen die Plätzchen aus und dekorierten sie mit viel Fantasie.
Die zweite Gruppe unserer Klasse bastelte mit Frau Bliefert ein Apfelmännchen, welches als Nikolausgeschenk für unsere Eltern dienen sollte, was uns allen gut gelungen ist.
Die dritte Gruppe machte sich mit Frau Ranft an das Schreiben der Wunschzettel, welche rechtzeitig an den Weihnachtsmann abgesendet wurden und zu unserer Weihnachtsfeier am 16.12.2011 bekamen wir alle einen Antwortbrief mit der Bestätigung, dass unsere Wünsche erhört wurden.