2011/2012

"Familiensportfest 2012"

Text von: Manuela Pick - Vereinsvorsitzende

Am 17.03.2012 fand im Sportpark  Dippoldiswalde das 5. Familiensportfest der Grundschule Seifersdorf statt. Organisiert wurde es durch die Mitglieder des Schulfördervereins, die Kollegen der Grundschule und fleißige Eltern.

Um 10,00 Uhr begann mit einem kräftigen „Sport frei“ ein Vormittag mit Spaß, Sport und Spiel – zunächst mit einer Erwärmungsrunde für Eltern und Kinder bei poppiger Musik.

7 Mannschaften aus Eltern und Kindern konnten anschließend ihre Kraft und Geschicklichkeit an 10 Stationen messen:

• Hockeyschießen
    Rollbrettfahren
    Röhrenralley
    Medizinballrollen
    Basketballzielwurf
    Prellball
    Springseil
    Skilanglauf
    Paarlauf mit Luftballon
    Chiffontuchwerfen

Alle – die Kleinen und die Großen waren mit viel Begeisterung dabei, manche Eltern gerieten dabei ganz schön ins Schwitzen und brauchten zwischen den Stationen erst einmal eine kurze Ruhepause.

Nach 2 Stunden wertete die Jury die Ergebnisse aus und überreichte den Zweit- und Drittplazierten Urkunden sowie den Gewinnern den Wanderpokal der Grundschule Seifersdorf.  Für uns alle war es ein sehr gelungener Vormittag – ein herzlicher Dank geht daher nochmals an alle fleißigen Helfer und die teilnehmenden Kinder und Eltern!

Und das sind die diesjährigen Siegermannschaften:

1. bis 3. Platz

1. Platz und Gewinner