Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
 

 im Schuljahr
2011/2012

 Joe Clever lädt ein "Komm mit auf die Milchreise"

Am 22.5. startete für alle 4 Klassen die Schulmilchaktion der Firma Tetra Pak Deutschland an unserer Schule.
Vielen unserer Kinder ist Joe Clever schon von der täglichen Schulmilch die wir anbieten bekannt. Einige kenne ihn auch von vielen Wettbewerben und Leseheften, die ab und zu in unserer Schule ausliegen, oder auch vom Hausaufgabenheft.
Nun konnten wir Frau John begrüßen, die uns einiges über die Milch erzählte.

Wir wurden aber auch ausgefragt und mussten in allen Klassen mal zeigen, was wir als Landkinder über Kühe, Milch und Milchprodukte wussten.

Aber 2 Freunde waren auch noch mit. Nach dem Kopftraining mit Frau John konnten wir noch unsere Kräfte beim Wettmelken testen. Aber nicht an einer richtigen Kuh, sondern an:

Und so ging das los:

zurück zum Seitenanfang

- zurück -