2011/2012

"Schuleinführung"
Unser Musical "Zirkus Franisako"

Das möchten wir (Computer AG Kinder) über unser Musical berichten:

Kim und Nathalie:
Als wir geprobt haben, da haben wir ein paar kleine Fehler gemacht.
Doch zur Schuleinführung hat alles geklappt. Zuerst kam der Chor mit dem Lied: „Wir haben euch schon erwartet“. Dann  kam das Lied: „Freunde wie wir“. Nun kam noch Toni aus der 5. Klasse mit seinem Saxofon. Danach das Musical „Zirkus Franisako“. Es gab drei Tiere, einen Hase, ein Schwein und eine Katze. Der Hase heißt Franz, die Katze Isabel und das Schwein Konrad. Die drei Tiere wollten in einem Zirkus auftreten.
Am Schluss gab es Zuckertüte.

Magnus und Nico:
Bevor wir das Musical aufführen konnten, mussten wir lange und schwer üben. Das Üben hat Spaß gemacht, aber manchmal war es etwas stressig. Trotzdem haben wir es gut geschafft. Jede Woche haben wir eine Stunde in 4 Gruppen geübt. Aus diesen 4 Gruppen wurden dann die 7 besten Schauspieler ausgewählt. Die Rollen hießen: Hase Franz, Katze Isabel, Schwein Konrad, der Junge Fabian und das Mädchen Anna. Doch nun kommen wir zum Auftritt. Als erstes sang der Chor tolle Lieder, dann kam Toni auf dem Saxophon, danach kam unser Musical. Zum Schluss gab es noch Zuckertüten.

Franz und Sebastian:
Für unseren Musicalauftritt  mussten  wir sehr viel  üben. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und dann jede Woche1 mal  geübt. Wir hatten es sehr gut geschafft. Am Ende  wurde nach den  Zensuren  entschieden, wer zur Schuleinführung  auftreten darf.
Der Musicalauftritt ist sehr gut verlaufen. Unsere  Hauptrollen  Marco, Magnus und Lucia  waren textsicher und haben auch gut geschauspielert. Toni aus der 5. hat noch Saxofon gespielt. Der Chor und die Klasse 4 haben gut miteinander harmoniert. Wir glauben, dass wir den Schulanfängern eine schöne Freude bereitet haben. Am Ende gab es noch Zuckertüten.

Nun vom Auftritt hier noch einige Bilder: