Klassenprojekte Schulprojekte AG-Projekte
 
 

 im Schuljahr
2011/2012

 "Weihnachtskonzert"

Am 10. Dezember hatte unsere Schulchor einen sehr großen Auftritt. Schon Wochen vorher wurde fleißig in der Schule in der Chor-AG mit Frau Ranft, unserer Chorleiterin, geprobt.
Nun kam der große Auftritt zum Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche in Dippoldiswalde.
Wir waren aber nicht allein. Gemeinsam mit der "Friedrich-Silcher-Chor" Dippoldiswalde (den leitet auch unsere Lehrerin Frau Ranft) und der Schmiedeberger Musikanten wurde das Konzert gestaltet.

Und etwas ganz Großes gab es-wir konnten zuerst auftreten und das Konzert eröffnen. Davon gibt es auch einen Bericht im FRM-Fernsehen.

 

Friedrich-Silcher-Chor Dippoldiswalde

 

Schmiedeberger Musikanten

 

zurück zum Seitenanfang

- zurück -