2012/2013

"Projektzirkus - Seifersdorfer Frühlingszirkus"
vom 18. bis 20.04.

mit freundlicher Unterstützung

• Herrn Detlef Börrner (Seifersdorf) - für die kostenfreie Bereitstellung des Platzes

• Haustechnik Herr Hickmann Freiberg - Spende

• S-Mobil Sparkassenservice Agentur Martin Henneberg Dippoldiswalde - Spende

In der Schulkonferenz 2009 entschieden wir uns wieder, gemeinsam als Kindergarten und Grundschule ein Zirkusprojekt zu planen. Mit ins Boot holten wir uns den "Ersten ostdeutschen Projektzirkus André Sperlich". So konnten wir dann in unsere gemeinsame Zeit mit den Zirkusleuten, den Kindern sowie uns LehrerInnen und Erzieherinnen starten.
Drei wunderschöne Tage sollten uns erwarten und begeistern. Und so kam es auch... Hier sind einige Meinungen nach dem Projekt von Kinder der Klassen 4:

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau sowie an das Große Verständnis und die Unterstützung der Eltern bei der Organisation und Vorbereitung der 2 Vorstellungen.
Ein großer Dank auch an Frau Voigt-Rosenkrnaz, die uns fototechnisch die 3 Tage begleitete.

Hier einige Bilder aus den Trainingsgruppen:

Und hier sind die Bilder von der ...

Generalprobe

1. Vorstellung