Klassenprojekte Schulprojekte
 
Klassenprojekte

Klasse 4
Schuljahr 2013/14

"Besuch der Landeshauptstadt "

Am Dienstag, den 01.04.14 war unsere 4. Klasse in Dresden. Wir schauten uns berühmte Gebäude an. Zuerst besichtigten wir den

UFA – Kristallpalast. Dann gingen wir zur Kreuzkirche. Neben ihr steht der Rathausturm. Der goldenen Rathausmann ist 4,90m hoch. Später schauten wir die Frauenkirche an. Dort bekamen wir eine Führung.

Danach gingen wir zum Fürstenzug. Nachher besichtigten ich und meine Klasse das Verkehrsmuseum. Dort sind alte Fahrräder, Schiffe und Züge. Wenn eine grüne Hand dargestellt war, durften wir die Gegenstände anfassen. Das fanden alle Kinder ganz toll. Am Ende kauften sich mehrere Schüler ein Souvenir. Nun liefen wir zum Zwinger und hörten dem Glockenspiel zu. Immer zwei Kinder hielten an einem bekannten Bauwerk einen Vortrag. Zum Bahnhof zurück fuhren wir mit der Straßenbahn. Während wir auf den Bus warteten, kauften sich alle etwas zu essen. Der Ausflug war herrlich. 

Sarah Peglau/ Klasse 4

 

zurück

zurück zum Seitenanfang