Klassenprojekte Schulprojekte

2014/2015

"Die Feuerwehr ist da"

"Tatü Tata".
So fuhr am ersten Schultag das Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Dippoldiswalde bei uns an der Schule vor. Die Klasse 1 bekam gleich am ersten Tag in der Schule Besuch von 2 Kameraden des Dippoldiswalder Feuerwehrfördervereins, Herrn Ebert und Herrn Bodis.

Es gab aber nichts zu löschen, sondern eine Überraschung für die Kinder der 1. Klasse vom Verein zum Schulstart. Ein Ausmalheft, Stifte und einen Stundenplan rund um das Thema Feuerwehr. Die beiden Kameraden beantworteten die Fragen der Kinder und erklärten das Geschenk. Einen Wunsch hatten die Kinder noch: "Wir wollen einmal das Feuerwehrauto hören." Und schon startete das Martinshorn.

Vielen Dank an den Verein von uns allen aus der Grundschule.

Auch von uns bekamen die beiden Feuerwehrleute ein kleines Dankeschön - eine Zuckertüte aus der Klasse 1.