Klassenprojekte

Schuljahr 2015/16

"Klasse 2000"

Viele interessante Erlebnisse mit Klasse 2000- ein Dankeschön an den "Lions Club Dippoldiswalde" e.V.

Wir, das sind die Kinder der ehemaligen 4. Klasse der Grundschule Seifersdorf, beschäftigten uns in den vier Grundschuljahren mit dem Gesundheitsförderungs- und Präventionsprojekt Klasse 2000. Gemeinsam mit Frau Kohlhoff, unserer Gesundheitsförderin, und Klaro, dem Maskottchen von Klasse 2000, hatten wir eine tolle Zeit, wenn wir eine Reise durch unseren Körper machten. Dabei ließ sich Frau Kohlhoff immer wieder interessante Sachen einfallen. Wir haben viel experimentiert und gebastelt, um unseren Körper kennenzulernen und besser zu verstehen. Besonders gefielen uns die Themen zum Gehirn, der Kraft, der Atmung und den Gefühlen. Auch wenn das alles ziemlich ernste Dinge waren, hatten wir  immer richtig viel Freude und haben oft gelacht. Dafür danken wir Frau Kohlhoff!

Ein besonderes Dankeschön möchten wir dem Lions Klub Dippoldiswalde aussprechen, der die Teilnahme an diesem Projekt ermöglichte. Die Lions übernahmen die vierjährige Patenschaft und somit die finanzielle Unterstützung. Auch für die neue 1. Klasse gab es bereits  eine Zusage. So kann auch für diese Kinder eine vierjährige Reise durch ihren Körper beginnen.

Die ehemalige Klasse 4 der Grundschule Seifersdorf und Frau Strzebin