Klassenprojekte Schulprojekte

Klassenprojekte

Schuljahr 2015/16

"Besuch der Feuerwehr zum 1. Schultag"

Verfasser und Bilder: Till Landsmann (FSJ)

Am Montag, dem 24.08.2015, überraschte die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde die Schüler der 1. Klasse an der Grundschule Seifersdorf. Die Kinder freuten sich sehr als sie das Feuerwehrauto mit der Besatzung sahen. Außerdem waren sie erstaunt darüber, wie viele Dinge in diesem Auto versteckt sind. Zusammen machten die Schüler der 1. Klasse mit der Besatzung der Feuerwehr noch ein Bild vor dem Einsatzwagen. Zum Schluss, als die Feuerwehr weg fuhr, machte sie noch einmal die Sirene an, die sehr laut war. Manche Kinder sind erschrocken und manche fanden es sehr cool. Es war ein sehr schöner Beginn des ersten Tages für die Erstklässler an der GS Seifersdorf.

Ein herzlicher Dank an die Kameraden Herrn Ebert, Herrn Bodis und Herrn Ott vom Förderverein der FFW.