Klassenprojekte Schulprojekte

2015/2016

"9. Leichathletik-Cup der Grundschulen"

Am Mittwoch, dem 06. Juni 2016, fand bei tollem Sommerwetter in Schmiedeberg der „9. Leichtathletikcup der Grundschulen“ statt. Insgesamt traten 6 Schulen, mit jeweils 4 Kindern der Klassenstufen 2 bis 4, gegeneinander an. Zu den Disziplinen zählte die Pendelstaffel, die als Mannschaft absolviert wurde, der Sprint, der Schlagballweitwurf und der Weitsprung, die als Einzelwettkämpfe bestritten wurden.

Als Team erreichten wir den 4. Platz in der Gesamtwertung. In der Einzelwertung erreichte Colin den 1. Platz der Klasse 4, Denis den 3. Platz der Klasse 2 und Kimberly den 3. Platz der Klasse 2. Auch die, die nicht auf das Treppchen durften erzielten gute Ergebnisse. An allen Stationen war zu spüren, dass die Kinder viel Freude bei der sportlichen Betätigung hatten.

Nach dem Wettkampf gab es auch noch eine Kleinigkeit zuessen und zutrinken. Wir bedanken uns bei Frau Ratzmann, die eine gute Trainerin für die Kinder war und Til Landsmann, der unser Team betreute.
(Text: Til Landsmann - FSJ-ler)