ElternInfos

(Verantwortlich für den Inhalt: Herr Teubner)

Neuer Turnhallenbau an der Borlaser Straße

(zum Lesen auf das Bild klicken)

Am 17.11.2016, nach ca. 13 Monaten Bauzeit und Ausgaben der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde von ca. 1,6 Millionen € (mit einer 60% Förderung durch den Freistaat Sachsen) war es so weit. Die neue Turnhalle wurde mit einer tollen Einweihungsfeier, organisiert von unserem TSV, für die Nutzung frei gegeben.
Viele Besucher (ca. 250 Personen) waren gekommen und sahen das tolle Einweihungsprogramm. Abgerundet wurde der Nachmittag noch mit leckeren Verpflegung durch die Köche an der Gulaschkanone und die Helfer des TSV.
Blick zu den Besuchern Vorbereitung zum Auftritt des Schulchores
Aufritt der Kinder des Schulchores (Klassen 2 bis 4); Leitung Frau Ranft Gäste der Eröffnung: Oberbürgermeister Herr Peter, Beigeordneter Herr Antoniewski (v.l.n.r.)

Begrüßung durch den Vorsitzenden des TSV Seifersdorf Herrn Schneider Soloauftritt von Luk mit dem Chor
Line-Dance-Gruppe Seifersdorf Gemeinsamer Auftritt der Tanzgruppe der Grundschule mit den Line-Dancers
"Drums a Live"-Gruppe des Hortes Turngruppe des TSV Seifersdorf
Auftritt der Voltigiergruppe

Liebe Eltern und Kinder
der Neubau hat begonnen. Am 24. September 2015 rückten die ersten Baufahrzeuge an. Nun können wir es gemeinsam mit den Kindern jeden Tag erleben, wie "unsere" Turnhalle "wächst".

In der Schulkonferenz stellte der Architekt Herr Schiller und der Vorsitzende des TSV Seifersdorf Herr Dr. Schneider uns und den Eltern das Projekt vor.
In den Klassen ist das auch geplant. In den nächsten Tagen kann das Projekt an den Plänen in der Schule betrachtet werden.

Gemeinsam mit den Kinder der Klasse 4 wollen wir eine kleine Bilddokumentation zum Bau erstellen.

29. September - Fotos von Nico Sch. und Antonia

27. Oktober - Fotos von Jasmin, Niklas und Herrn Teubner

Grundsteinlegung am 29. Oktober
Auftritt der Trommelgruppe "Drums Alive" - Hort
Auftritte unseres Schulchores
OB Peter und Herr Schneider vom TSV (v.l.n.r) mit der Kapsel zur Grundsteinlegung In der Kapsel befinden sich auch Bilder der Klasse 4

03. November - Fotos von Svenja und Johann
Hier werden die Wände für den Gymnastikraum gesetzt.

04. November - Fotos von Sophie-Amalia und Joris

06. November - Fotos von Colin und Nico St.
10. November - Fotos von Cora und Phillip

25. November - Fotos von Julius und Lisa V.

01. Dezember - Fotos von Lisa B. und Celia

14. Dezember - Fotos von Emely und Cora - erst einmal Winterruhe auf der Baustelle

Nach der Winterpause
06. April - Fotos von Alena und Sophie