Klassenprojekte Schulprojekte
 
 

 im Schuljahr
2016/2017

 "Ich bleibe gesund, wir halten uns fit"

Ein drei Tagen stand unser Schulalltag unter diesem Motto. In den Klassen, aber auch in Lerngruppen beschäftigten wir uns mit unserer Gesundheit und wie wir uns sportlich fit halten können. Die Klasse 1 beteiligt sich bereits mit diesem Thema im Programm "Klasse 2000", dass für unsere Schule vom Lions-Club Dippoldiswalde e.V. unterstützt wird.

Nun hieß es für alle an diesen Tagen:

- sportliche Übungen mit Frau Haase
- Wir leisten erste Hilfe - mit dem DRK-Ortsverband Dippoldiswalde.
- Wie gefährlich sind Drogen? mit Herrn Lehmann (Vati aus der Klasse 3)
- Wie halte ich meinen Körper sauber?
- einfache Rezepte für ein gesundes Frühstück
Klasse 1 - Apfelauto, Minihamburger mit Gemüse, Gugelhupf mit Obst
Klasse 2 - Eiermäuse, Eiersalat, Fliegenpilzeier (weil Ostern war)
Klasse 3 - Obst-Wurst-Gemüse-Käse-Pumpernickel-Spieße
Klasse 4 - Obstsmoothis
- Werkstätten in den Klassen

Eigentlich wollten wir noch wandern gehen und die Osternester suchen. Aber das viel leider ins Wasser - es regnete den ganzen Tagen.

Vielen Dank an alle Muttis für die Mithilfe am Frühstückstag.


Klasse 1


Klasse 2


Klasse 3


Klasse 4

Unser Frühstückbuhfett

zurück zum Seitenanfang

- zurück -