Klassenprojekte Schulprojekte

Unsere sächsischen Landesmeister:

(Klasse 1 und 3)

GS Seifersdorf für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

„Schach - Matt“  mit diesem Wort aus Charis` Mund wurde die letzte Runde der Landesolympiade im Schulschach in Flöha am Donnerstag, dem 15. 03. 2018, gegen 15.30 Uhr am 1. Brett beendet. Gespannt hatte eine Menschentraube um das Brett mitgefiebert, denn hier auf der Zielgeraden entschied sich der hauchdünne Sieg im Gesamtklassement. Dreißig Minuten später verkündete der Turnierleiter den ersten Platz und damit die Sächsische Mannschaftsmeisterschaft. Mit einer herausragenden Leistung sorgten Charis, Dora, Lorena und Finlay, die auf der Rangliste von Platz 19 gestartet waren, für den größten sportlichen Erfolg der Grundschule Seifersdorf in ihrer bisherigen Geschichte.

Vom 6. - 9. Mai kommen nun die Gegner nicht mehr nur aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. Mannschaften von München, Stuttgart, Hamburg, Berlin und ganz Deutschland sind die neuen Rivalen. Aber erst einmal sind 1000,- Euro zu stemmen. Mit einer Spende können Sie die Grundschule dabei unterstützen, an der deutschen Schulschachmeisterschaft 2018 teilzunehmen (auch kleine Spenden sind willkommen).

Schulförderverein der Grundschule Seifersdorf e.V.
Volksbank Dresden-Bautzen eG
BIC: GENODEF1DRS; IBAN: DE13 8509 0000 3396 6810 12

Verwendungszweck: Schach

Adelheid Peglau (Schulelternteil) und Torsten Teubner (Schulleiter)

Wettkampf in Flöha:

Und stolz war auch die ganze Schule auf unsere erfolgreiche Mannschaft. Es gab eine Ehrung: vom Schuleiter - eine Sparkassenuhr der Frauenkirche, von Oberbürgermeister Herrn Peter ein Buch über den Dippold und von der Vizepräsidentin des sächsischen Landtages Frau Dombois einen Büchergutschein.