Klassenprojekte Schulprojekte

2018/2019

"Schulschachmeisterschaften"

Unsere sächsischen Vize - Landesmeister:

(Klasse 2 und 4)

GS Seifersdorf für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Unser Team beendete mit einem tollen 2. Platz die Landesmeisterschaft im Schulschach in Flöha am Mittwoch, dem 13. 03.2019. Mit einer spannenden Endrunde sorgten sie wieder für einen großen sportlichen Erfolg der Grundschule Seifersdorf. Damit hat sich unser Team das 2. Mal für die Bundesmeisterschaften qualifiziert.

Im Mai kommen nun die Gegner nicht mehr nur aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. Mannschaften von München, Stuttgart, Hamburg, Berlin und ganz Deutschland sind die neuen Rivalen. Aber erst einmal sind 1000,- Euro zu stemmen. Mit einer Spende können Sie die Grundschule dabei unterstützen, an der deutschen Schulschachmeisterschaft 2019 teilzunehmen (auch kleine Spenden sind willkommen).

Schulförderverein der Grundschule Seifersdorf e.V.
Volksbank Dresden-Bautzen eG
BIC: GENODEF1DRS; IBAN: DE13 8509 0000 3396 6810 12

Verwendungszweck: Schach

Torsten Teubner (Schulleiter)

Und stolz war wiederholt die ganze Schule auf unsere erfolgreiche Mannschaft. Es gab ehrende Worte: vom Schuleiter und ein kleines Geschenk für den Schulalltag und vom Beigeordneten Herrn Antoniewski einen Zuschuss für die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Höhe von 500€.

Von der 1. Vizepräsidentin des sächsischen Landtages Frau Dombois einen Gutschein und eine finanzielle Zuwendung für den Bundeswettbewerb.

Unsere GS Seifersdorf bei der Deutschen Meisterschaft

Auf ging es für die 4 Kinder und in Begleitung von Frau Göhler (Mutti unserer Schule) wieder nach Friedrichroda zur Deutschen Meisterschaft der Grundschulen. 4 Tage hatten unsere Kinder für ihre Wettkämpfe. Und es wurde gekämpft. Aber nicht nur in unserer Mannschaft, sondern auch beiden anderen 77 Mannschaften aus ganz Deutschland. Unsere Mannschaft war wieder sehr erfolgreich. Am Ende hieß es:

Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis.

Auch die Summe für die Übernachtung der Mannschaft und Frau Göhler konnte mit finanzieller Unterstützung aufgebracht werden. Vielen Dank an die Unterstützer und Geldgeber:

Stadtverwaltung Große Kreisstadt Dippodliswalde
Frau Andrea Dombois - 1. Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages