Klassenprojekte

"EIN TOLLES FRÜHSTÜCK"

Gemeinsam mit der 1. Klasse hatten wir in 4 verschiedenen Gruppen zu tun:
Das möchten wir nun erzählen:
Tom erzählt:

Am Freitag den 27.9.01 haben wir unsere leckeren Obstspieße gemacht. Ich war hier dabei und wir haben verwendet: Äpfel, Birnen, Pflaumen und ein Schaschlikspieß. So haben wir es zubereitet: Zuerst haben wir das Obst mit dem Messer klein geschnitten. Danach haben wir unser zerschnittenes Obst auf die Spieße gespießt. Wir waren ca. 2 Stunden beschäftigt. Das können sie ruhig mal ausprobieren.

Spaßige Wurstspieße (Rezept I )   Das Draufspießen war ganz schön schwer, aber das Naschen nebenbei war super, geschmeckt hat´s außerdem.

Die Kartoffeln ernten war anstrengend, das Schneiden war so schwer, dass man sich fasst in die Finger geschnitten hat, aber geschmeckt hat es toll. Mmmm!
Rezept I - Ira und Vanessa berichten aus ihrer Frühstücksgruppe:

Wollt ihr wissen, wie man leckere "Wurst-Käse-Spieße" zubereitet ? Hier unser Rezept für euch:

Man benötigt:

Wienerwürstchen, Käse, Brot, Weintrauben und Spieße  (Zahnstocher)

Zubereitung:

Schneidet Wurst, Brot und Käse in ungefähr 1cm große Scheiben. (Die Weintrauben nur waschen.) Stecke an die Spieße beliebig Wurst, Käse, Brot und Weintrauben.

FERTIG!

(Man kann es auch mit anderen Früchten machen.)

GUTEN APPETIT!

Druckerversion

Rezept II - Daniel möchte folgende Leckerei empfehlen:

"Leckere Spieße"

Zutaten:

ein Messer, ein Schneidebrett, Spieße und natürlich Obst und Gemüse .

Zuerst braucht man einen  Spieß. Anschließend schneidet  man  Obst  oder Gemüse in Scheiben. Danach steckt man es auf den Spieß in beliebiger Reihenfolge.

GUTEN APPETIT!

Druckerversion

Rezept III - Echt lecker und gesund, meint Hannes:

"Schokoladenfrüchte"

Man benötigt:

Zahnstocher und jede Menge Früchte. Außerdem 1 Tafel Schokolade.

Zubereitung:

Zuerst die Schokolade nach belieben zum Schmelzen bringen. Nicht kochen lassen. Inzwischen schneidet man die Früchte in kleine Teile. Dann steckt man die Spießer in die Früchte. Hinterher tunkt man sie in die Schokolade.

Druckerversion

Frau Ranft und Herrn Teubner gefiel das:
Nach schwerer Arbeit hieß es dann für 70 Gäste: "Tisch decken"

Ob es allen geschmeckt hat ?

Die Tische waren dann aber so was von leer. Das hat uns natürlich riesig gefreut.