SOKRATES - Projekt

2001/2002

Ein suuuuuuper "Hallo" zum ...

Halloween in Seifersdorf

Am 30. Oktober 2001 startete unsere 2. Projekt zum Thema "Feste im Jahreskreis". An diesem Tag verbrachten die Kinder und die LehrerInnen einen schaurig, grusseligen und lustigen Tag in der Schule. Schon Tage vorher wurde das Schulhaus geschmückt und Ideen gesammelt.

Halloween wird jedes Jahr am 31.Oktober gefeiert. Das Wort kommt von "All Hallows Eve" - der Tag vor Allerheiligen. Es ist ein altes keltisches Fest aus Irland, dass besonders in den USA gefeiert wird.

WIR feierten das Fest, weil wir viele englische Wörter dabei lernen können und auch unsrer englischen Partnerschule zeigen konnten, was wir so gelernt haben.

Hier einige Bilder aus dem Schulhaus:

Unser geschmückter Gang

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Das sind die Freunde unseres Kürbisses

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Hier können wir uns über die Angebote informieren

Natürlich habe ich auch "Halloweenfreunde" von mir mitgebracht.

Aber bei den englischen und deutschen Namen ist mir ein Fehler unterlaufen. Kannst du sie richtig zuordnen ???

Für die Kinder der 1. und 2. Klasse reichen die deutschen Namen.

Aber die Kinder der Klassen 3 und 4 sollen beide Namen finden.

Monster witch

Kürbis monster

Hexe ghost
Gespenst cat
Fledermaus pumpkin
Katze bat
Klicke hier für die Auflösung

Und wenn ihr nach dem 30. Oktober auf mich klickt, werdet ihr erfahren, was bei uns so los war.