"Unser "MINI-SPIELFELD"

Am 07. Mai 2009 offizielle Einweihung und 1. ENSO-Energie-Pokal Turnier

Am 13.11.08 fand eine Zusammenkunft mit dem Oberbürgermeister, dem Schulleiter, der Leiterin der Kita und Eltern von "Geierswacht" statt. Dabei wurde eine Nutzung des Feldes nach 16.00 Uhr und an den Wochenenden vereinbart. Familie Rößler bzw. Familie Ziegler bekommen einen Schlüssel für die Ausgabe zu diesen Zeiten.

In den nächsten Wochen erfolgt ein Anbau von zwei weiteren Netzen auf den Längsseiten in Eigenregie der Schule. Diese werden aus den Einsparungen unseres Hauses im Energiebereich finanziert.

Am 21.10.2008 wurde durch die beauftragte Firma für das Spielfeld die Mängel behoben. Durch die Mithilfe des Elternrates der Schule kam in den Ferien ein Antwortbrief des DFB an den Elternrat, dass eine Nutzung erfolgen kann.

Bereits in den Herbstferien konnten die Kinder des Hortes das Spielfeld nutzen. Seit Montag (3.11.) spielen nun alle Kinder des Hauses begeistert auf dem neuen Spielfeld.

Auch in der Freizeit kann der Platz genutzt werden.

Der Fußballverein Seifersdorf gestaltete die Außenflächen um das Spielfeld. Dort wurde Mutterboden und ein neuer Rasen aufgebracht. Vielen Dank für die Hilfe!

Im Mai 2007 kam Frau Strzebin in der Schulkonferenz mit der Idee (aus der Zeitung), dass wir uns um solch ein Fußballfeld, gemeinsam mit dem Sportverein -Sektion Fußball- bewerben könnten.

Der DFB hatte dabei ein Projekt mit folgendem Inhalt ausgeschrieben:

(Quelle: Homepage DFB)
"Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat Anfang April 2007 beschlossen durch einzelne Projekte gezielt in die Nachhaltigkeit der Fußball-Weltmeisterschaft zu investieren. Das umfangreichste Projekt dieses Vorhabens ist die Bezuschussung des deutschlandweiten Baus von 1000 Mini-Spielfeldern. Der DFB stellt für den Bau der so genannten Bolzplätze einen zweistelligen Millionenbetrag zur Verfügung, der durch Mittel aus dem UEFA-HatTrick-Programm noch aufgestockt wird.

„So wie früher, muss der Fußball auch außerhalb des Vereins nah an die Menschen kommen. Fußballspielende Kinder und Jugendliche gehören wieder mehr in das Bild unserer Städte und Dörfer in Deutschland“, sagt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger."

Weiter heißt es zum "MINIFUSSBALLFELD":
Den Begriff „Mini-Spielfeld“ definiert der Deutsche Fußball-Bund als ein modernes Fußball-Kleinspielfeld, das mit Gummigranulat gefülltem Kunstrasen, inklusive einer elastischen Tragschicht sowie Banden mit integrierten Toren ausgestattet ist. Die Platzmaße betragen dabei circa 13 Meter mal 20 Meter, wobei Umgangs- und Erschließungsflächen hinzu kommen."
Und so stellten wir uns, und wollten gern an dieser Stelle (siehe Bilder unten) uns für ein Spielfeld bewerben.

Ende Mai 2008 begannen dann die Arbeiten auf unserem Spielplatz:

23.Mai 2008 - Fotografen: Willy und Tom

30.Mai 2008 - Fotograf: Phill

02 .Juni 2008 - Fotografen: Denis und Claas

05. Juni 2008 - Fotografen: Amely und Kevin

24. Juni 2008 - Fotografen:

27. Juni - Fotografen: Christian und Leon

25. August - Fotografen: Toni und Dennis