2011/2012

"Weihnachtsmarkt"
zum Tag der offenen Tür

Am 25.11. hatte unser Haus mit dem Kindergarten, der Grundschule und dem Hort zum Tag der offenen Tür eingeladen. In jeder Etage wurde von den Kindern, Eltern und den Kollegien weihnachtlich-stimmungsvoll ein kleines Adventsangebot vorbereitet.

Der Kindergarten eröffnete den Weihnachtsmarkt im Haus mit seinem Chor. Im Angebot waren noch selbst gebackene Kekse, Glühwein, Kinderpunsch und die Waffelbäckerei.
Jede Gruppe hatte in Ihrem Raum noch zum Vorbeischauen hergerichtet.

In der Grundschule wartete auf die Besucher ein kleiner Weihnachtsmarkt, auch mit viel selbst gebastelten Dingen der Kinder, wie Weihnachtssternen, Kerzenständern, Weihnachtsgläsern, Futterglocken, Weihnachtsschmuckband und Thermometern.
Auch die Eltern halfen uns dabei. Familie Schulz verkaufte Mistelzweige und Schokofrüchte für unsere Schulkasse. Der Förderverein unterstütze uns mit dem Verkauf von Keksen die uns unsere Bäckerei Liebscher aus Seifersdorf zur Verfügung stellte und weihnachtlichen Deko-Artikeln gesponsort vom Nah-Kauf Kretschmann aus Seifersdorf.

Im Hort wurde für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt. Geöffnet hatte das Café mit Kuchen-, Schnitten- und Getränkeangeboten. Es gab noch einen Bastelstand mit Erdnussteddys und das Entspannungsangebot wurde vorgestellt.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Klasse 4 mit dem Zirkusmusical in der Gymnastikhalle vor jeder Menge Publikum. Dieses Musical führten die Kinder schon zur Schuleinführung und im Pflegeheim Seifersdorf auf.