Lage und Umgebung unserer Schule

Sachsen

Flagge BRD

Unsere Grundschule liegt in der Bundesrepublik Deutschland und im südlichen Teil des Freistaates Sachsen.

Die Schule ist im Ortsteil Seifersdorf der Große Kreisstadt Dippoldiswalde. In unserer Nähe befindet sich das Naherholungs- und Ausflugsziel "Talsperre Malter".

Zu diesem wunderschönen und reizvollen Gebiet gehören die Bäder Paulsdorf, Malter und Seifersdorf. Eine besondere Attraktion im Ortsteil Paulsdorf ist das Erlebnisbad.

Gleich hinter der Schule befindet sich der Reitplatz, auf dem in jedem Sommer ein Reiterturnier statt findet und ein großes Waldgebiet für viele Interessante Lernerlebnisse in der Natur, zum Spielen und zur Erholung.

Zu erreichen ist unsere Schule und unser Dorf mit dem Bus ab Dippoldiswalde wieder mit der berühmten "Weißeritztalbahn", unserem "Bimmelbahnel", über Freital oder Dippoldiswalde.
(Das ist ein Vorschlag für alle ohne Auto.)

Was ist nun so toll an der Lage unserer kleinen Grundschule ???

Besonders gut für das Lernen an unserer Schule ist das dörfliche Flair. Wir sehen die ruhige Umgebung und die Nähe zur Natur als eine weitere Besonderheit für das Schulleben und den Schulalltag unserer Grundschüler.
Auf unserem Schulgrundstück befinden sich weiterhin:
- ein öffentlicher Spielplatz
- eine neue Turnhalle